Mittwoch, 15.05.2024

Zurück in den Beruf nach Krebs - Das Brustzentrum lädt betroffene Frauen am 29. Mai zum Informationsabend mit Vortrag und Austausch ein

Das Brustzentrum des St. Joseph-Stift veranstaltet im Rahmen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ am 29. Mai einen Informationsabend. Dabei liegt der Schwerpunkt der Vortragsveranstaltung am Mittwochabend auf dem Thema „Zurück in den Beruf nach Krebs“. Lydia Waldmann, Psychosoziale Beratung und Berufslotsin im Rahmen des CARES-Projekt der Bremer Krebsgesellschaft, informiert ab 17 Uhr zum Thema Rückkehr ins Berufsleben nach Brustkrebs. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung unter 0421/347-347 oder an mam@sjs-bremen.de ist erforderlich.

Die Referentin Lydia Waldmann von der Bremer Krebsgesellschaft

Die Diagnose Krebs verändert vieles im Leben. Von einem Moment auf den anderen fällt man aus dem gewohnten Rhythmus heraus – es braucht Zeit und vor allem Unterstützung, um mit den Folgen der Krebserkrankung zurechtzukommen.

Wie der Weg zurück ins Arbeitsleben aussieht, ist individuell unterschiedlich. In ihrem Vortrag geht Lydia Waldmann auf die häufigsten Fragen, die ihr in ihrem beruflichen Alltag begegnen, ein. Viele Krebserkrankte stellen sich Fragen wie: „Schaffe ich es trotz Langzeitfolgen noch zu arbeiten?“, „Kann ich in meinem Job bleiben?“ oder „Welche Möglichkeiten der Erleichterung gibt es?“

Nach dem Vortrag stehen die Referentin sowie das Team des zertifizierten Brustzentrums am St. Joseph-Stift für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Zurück in den Beruf nach Krebs

Datum:      29. Mai 2024
Beginn:     17.00 Uhr
Ort:            Schulungszentrum des St. Joseph-Stift
                   Eingang Schubertstraße

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter mam@sjs-bremen.de oder (0421) 347-347 ist aufgrund limitierter Plätze erforderlich.