Dienstag, 07.01.2025

Kostenlose Vortragsveranstaltung "Diagnose Diabetes – was nun?" am 15.1.2025

Mehr als jede/r Zehnte leidet unter Diabetes mellitus und die Zahl der Betroffenen wächst weiter. Im Rahmen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ informiert Diätassistentin und Diabetesberaterin DDG Christine Hüttmeyer am 15. Januar über die Stoffwechselerkrankung und was es bedeutet, mit Diabetes zu leben. Dabei nimmt die Diabetesexpertin in ihrem Vortrag um 15 Uhr Betroffenen die Sorge, dass auf die Diagnose ein Leben voller strenger Diäten und Verzicht folgt, gibt Tipps und beantwortet die häufigsten Fragen. Der Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung unter 0421/347-347 oder an mam@sjs-bremen.de ist erforderlich.

Diätassistentin und Diabetesberaterin DDG Christine Hüttmeyer

Menschen mit Diabetes mellitus können über ihre Ernährung entscheidend dazu beitragen, langfristig ihre Werte zu verbessern. Auch Abnehmen kann die Insulinwirkung verbessern, sodass sich der Blutzuckerspiegel nach dem Essen wieder schneller normalisiert. Die Diabetesberaterin DDG Christine Hüttmeyer gibt Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung und erläutert, worauf Diabetiker achten können, um eine Entgleisung des Blutzuckers zu vermeiden. Zum Abschluss beantwortet die Referentin Fragen aus dem Publikum.

Medizin am Mittwoch
Diagnose Diabetes – was nun?

Datum:   15. Januar 2025

Beginn:   15.00 Uhr

Ort:         Schulungszentrum des St. Joseph-Stift (Eingang Schubertstraße)
                Schwachhauser Heerstr. 54, 28209 Bremen

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter mam(at)sjs-bremen.de oder (0421) 347-347 ist aufgrund limitierter Plätze erforderlich.