Montag, 12.02.2024

Osteoporose im Fokus

Unter Osteoporose – auch bekannt als Knochenschwund – leiden rund sechs Millionen Menschen in Deutschland. Bei dieser Erkrankung des Skeletts verlieren die Knochen an Stabilität und Festigkeit, ihre Brüchigkeit nimmt zu. Die Diagnose stellt Betroffene und ihre Angehörigen vor viele Fragen. Daher lädt das Krankenhaus St. Joseph-Stift gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe Osteoporose Bremen am 21. Februar um 16 Uhr Betroffene und Interessierte zu einer kostenlosen Infoveranstaltung rund um das Thema Osteoporose.

Im Rahmen der Reihe „Medizin am Mittwoch“ informieren Dr. med. Amit Choudhury, Chefarzt des Zentrums für Geriatrie und Frührehabilitation, und Joachim Schimanski, Vorstand der Selbsthilfegruppe Osteoporose, über Krankheitsbild und Therapiemöglichkeiten.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter (0421) 347-347 oder mam(at)sjs-bremen.de ist aufgrund limitierter Plätze erforderlich.



 

Medizin am Mittwoch: Osteoporose im Fokus

Datum:21. Februar 2024
Beginn:16.00 Uhr
Ort:Schulungszentrum des St. Joseph-Stift (Eingang Schubertstraße)
Schwachhauser Heerstr. 54
28209 Bremen

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter mam(at)sjs-bremen.de oder (0421) 347-347 ist aufgrund limitierter Plätze erforderlich.

 

Links